Aktuelles

Informationstage

Immer Donnerstags ab 17:00 an folgenden Tagen: 02.12.2021 09.12.2021 16.12.2021 13.01.2022 27.01.2022 Links zur Online-Veranstaltung werden hier noch bereitgestellt. Veränderungen vorbehalten!

MINT Gütesiegel 2021 bis 2024

Wir freuen uns, dass wir mit dem MINT Gütesiegel 2021-2024 ausgezeichnet wurden! Ab sofort darf sich unser Oeversee auch „MINT-Schule“ nennen. Am 11. Oktober 2021 wurde unserer Schule in feierlichem Rahmen, im Haus der Industrie in Wien, durch Bundesminister Heinz…

Junior Marathon Graz

Beim heutigen Junior Marathon Graz am 9.10. war die Sportklasse 1d voll dabei. 2000 Meter durch die Grazer Altstadt…

Japanisch als Freigegenstand

Info-Tage fürs Schuljahr 2021-2022 Auch in diesem Schuljahr findet wieder – im Auftrag der Bildungsdirektion Stmk – der Japanisch-Kurs (Mehrschulenkurs Japanisch, Freigegenstand, einmal pro Woche) statt.

TURTLE ISLAND ART – Art and Science for Conservation 

Im Projekt „Turtle Island Art – Art and Science for Conservation“ setzen sich die Schülerinnen und Schüler der 4a, 4c und 4d des BG/BRG Oeversee während des zweiten Semesters in Bildnerischer Erziehung intensiv und künstlerisch mit Schildkröten, deren Bedrohung sowie…

Eurolingua 2020

GOLDMEDAILLE bei Eurolingua 2020 Auch heuer wieder nahmen Schülerinnen des BG/BRG Oeversee sehr erfolgreich am Fremdsprachenwettbewerb „Eurolingua“ teil. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Leistung von Sarah Fuchs (8a) im Einzelbewerb Englisch. Die angehende Maturantin überzeugte die Jury sowohl im schriftlichen…

TCW: Architekturwettbewerb

Architekturwettbewerb der 2. Klassen Die strahlenden Gesichter unserer jungen „ArchitektInnen“ verraten es: Natur und Technik lassen sich gut kombinieren! Im Rahmen des Technischen Werkunterrichts startete im Herbst der Architekturwettbewerb der 2. Klassen. Insgesamt traten 19 Dreier-Teams gegeneinander an mit dem…

Ehrung für HR Dr. Dietmar Dragaric

Am 18.6.2019 fand eine besondere Ehrung im Festsaal des Oeverseegymnasiums statt. Herrn HR Dr. Dietmar Dragaric wurde die Stöger-Medaille für besondere Verdienste um die von ihm verfasste Schulgeschichte des Oeverssegymnasiums verliehen. Der dzt. Obmann der „Oeverseevereinigung“ HR DI Topf hob…

Bericht des Elternvereins für das Schuljahr 2020/21

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!Dieses Schuljahr brachte auch beim Elternverein zahlreiche Veränderungen.Der Elternverein hat in diesem Schuljahr die Anschaffung von Schoolfox unterstützt, diese neue Kommunikationsform wurde von vielen Eltern positiv angenommen und vielleicht werden weitere Erziehungsberechtigte davon überzeugt. Auch wir vom…