• slide
  • slide
  • slide

Absolvent - Maturajahrgang 2003

Rechtsanwalt Mag. Benjamin Sartori, Absolvent - Maturajahrgang 2003

 

Nach meinem achtjährigen Schulbesuch am BG/BRG Oeversee und der Matura im Jahr 2003, leistete ich meinen Grundwehrdienst und immatrikulierte die Studienrichtung Rechtswissenschaften an der Karl Franzens Universität Graz. In weiterer Folge begann ich meine berufliche Ausbildung zum Rechtsanwalt, mit der Absolvierung des Gerichtsjahres, welches für fast jeden Jus-Studenten den Einstieg in das Arbeitsleben darstellt und die Möglichkeit bietet, in kurzer Zeit einen breitgefächerten Einblick in das Justizsystem zu gewinnen. Als Voraussetzung zur Eintragung als Rechtsanwalt ist neben dem erfolgreich abgeschlossenen Studium und der abgelegten Rechtsanwaltsprüfung die praktische Verwendung bei einem Rechtsanwalt Voraussetzung. In dieser Zeit ist man als Rechtsanwaltsanwärter tätig und wird durch die Rechtsanwaltskammer zur Parteienvertretung legitimiert. Diese Konzipientenjahre habe ich in Klagenfurt absolviert. Nun bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt mit Kanzleisitz in 8010 Graz tätig.

 

Link zur Kanzlei-Homepage: www.kanzlei-sartori.at

sartori.jpg