• slide
  • slide
  • slide

Schuljahr 2016/2017

Wie jedes Jahr begaben wir uns auch heuer wieder auf die Wintersportwoche der 3. Klassen nach Mariazell. Impressionen dieser aufregenden, sonnigen…
Von 14.-25. März 2017 fanden in Graz und in der Ramsau sowie in Schladming die Special Olympics World Winter Games statt.
Malta hat das erste Mal seit seinem Beitritt zur EU den Vorsitz im Ministerrat der EU und eine Klasse des BG/BRG Oeversee durfte das erste Mal eine…
In a joint English and Geography project, the students of 3a had the chance to get a comprehensive overview of the USA. Numerous work stations and…
Die Schüler und Schülerinnen der 3C hatten am Mittwoch, 26. April 2017, die Möglichkeit die Mikrofauna der obersten Bodenschicht nicht nur…
Gut gelaunt fuhren wir, die 6A-Klasse, am 24.4 in der Früh nach München. Nach einer ca. 5-stündigen Fahrt kamen wir bei der Allianz-Arena an.
Der Besuch der röm.-kath. Religionsgruppe der 6C-Klasse ins Grazer Priesterseminar steckte voller Überraschungen und imposanter Eindrücke. Die…
Die 3BGT verlegte den Physikunterricht kurzerhand vom Klassenzimmer „ins wahre Leben“, genauer gesagt zum Murkraftwerk in Gössendorf.
Am Freitag, 28.04.2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler, im Rahmen des islamischen Religionsunterrichts, aus den 7. Klassen die Hauptstadt…
Für die 94 Schüler/innen und 8 Professoren/innen (GUT, HAM, TAU, ZIE, RAN, GAR, MAT, DOB) ging es Anfang Oktober zur Projektwoche nach Mariazell. Was…
Gleich zu Beginn des Schuljahres ging es für die 4d und die 5c zur Sportwoche nach Millstatt. Bootfahren, Biken, Basketball, Hockey, Flying Fox, Giant…
Die SchülerInnen der 7a hatten am diesjährigen Tag der Sprachen Gelegenheit, zunächst in der Delikatessenabteilung eines Supermarkts auf die Suche…
Alle Jahre, kurz vor Weihnachten lädt der Experimentalphysiker Prof. Dr. Pottlacher zu seiner mittlerweile berühmten, wie auch verblüffenden…
Am 21.November 2016 ging die Biologie-Wahlpflichtfach-Gruppe der 6A-Klasse von 13:00 – 16:00 Uhr auf die Universität Graz, zur Molekularbiologie…
Die strahlenden Gesichter unserer jungen „ArchitektInnen“ verraten es: Natur und Technik lassen sich gut kombinieren!
Autos sind uns aus dem Alltag bekannt. Bei manchen von uns üben sie eine eigene Faszination aus, andere nutzen sie nur zur Fortbewegung und wieder…
Mit einem lauten „Knall“ wurde die diesjährige Chemievorlesung für Schüler/innen aller Altersstufen auf der technischen Universität Graz eröffnet.
Am 12. Oktober 2016 besuchte die 6CS im Rahmen des Geschichteunterrichts eine kostenlose Ausstellung von „Ärzte ohne Grenzen“ (Medécins sans…