• slide
  • slide
  • slide

Schuljahr 2014/2015

Après des heures pour préparer ce voyage à PARIS – réserver, téléphoner, réfléchir, décider, payer, annuler, informer, écrire, expliquer, annoncer ……
In einem fächerübergreifenden Projekt zwischen Informatik und Englisch beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 1a, einer…
Jeder dritte Mensch erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs. Traf Angelina Jolie die richtige Entscheidung, als sie – wie man jüngst aus den Medien…
In einem fächerübergreifenden Projekt zwischen Französisch und Bildnerischer Erziehung beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der 6A mit der…
Gemeinsam mit Fr. Professor Brunati durfte ich vom 4.5. bis 8.5. 2015 mit der 4C als Lehrbegleitung mit nach Millstatt fahren.
Die SchuelerInnen der 1a und 2a haben sich über die Klimaveränderungen, ihre Ursachen und Auswirkungen im Kindermuseum "Frida & Fred" schlaugemacht…
Der Tag hat angefangen und wir sind mit der Frau Professorin Loibnegger zum Hauptbahnhof spaziert. Am Hauptbahnhof trafen wir auf die 2b. Wir alle…
Am Freitag, dem 3. Oktober war es soweit. Die Technische Werkgruppe der 4BR nützte diese einmalige Chance beim weltweit größten LEGO® - Riesen - Event…
Am 21.10.2014 bekam die 7C die Gelegenheit eine ausführliche Führung im Reha-Zentrum Tobelbad zu absolvieren. Es wurden sowohl ergotherapeutische…
Bin ich ein Schauspieler? ... "neeeeeiiiin" ... Bin ich männlich? "nein" ... *ggg* Lebe ich noch? "Ja“. Die Schūler/-innen der 6b gingen am Freitag,…
Im heurigen Jahr hatte das BG / BRG Oeversee als eine von nur 18 österreichischen Schulen Gelegenheit, am EU-weiten Übersetzerwettbewerb Juvenes…
In unserem Spanisch Wahlpflichtfach am 3.2.2015 hielt Herr Leonel Monzón einen sehr interessanten Vortrag über sein Heimatland Guatemala und brachte…
Am 10.02.2015 trafen sich 20 Schüler/innen aus den 7. und 8. Klassen für einen Vortrag im Festsaal des BG/BRG Oeversee. Frau Greiderer, eine…
Vor den Semesterferien wurden das Interesse und die Begeisterung der Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen für die Beschäftigung mit…
Was man bei der Internetnutzung wissen sollte! Mag. Ammer von der Rechtsanwaltskammer Steiermark zeigt Risiken bei der Nutzung des Internets auf.
Am Ende unseres gemeinsamen ersten Jahres verbrachten wir drei abwechslungsreiche Tage im ruhigen Tieschen in der Südoststeiermark.